Weighing Review Awards: Minebea Intec überzeugt mit neuen Produkten

Zuletzt punkteten meist die etablierten Produkte von Minebea Intec bei den Weighing Review Awards, dieses Jahr bestätigten auch die neuen Produkte das starke Ansehen des Herstellers bei den Kunden: So setzte sich das Unternehmen bei der Abstimmung der internationalen Online-Plattform „Weighing Review“ mehrfach durch: Gleich vier Produkte sicherten sich den ersten Platz, darunter auch die erst kürzlich auf den Markt gebrachte Industriewaage Puro.

Die Readers’ Choice Awards von Weighing Review sind jedes Jahr eine neue Herausforderung: In insgesamt 20 Kategorien rund um das Thema Verwiegung gilt es, die Stimmen der Leser für sich zu gewinnen. Die Konkurrenz hat es in sich: Neben internationalen Größen sind auch neue Unternehmen an Bord, die sich beweisen wollen. Minebea Intec wollte dieses Jahr die guten Ergebnisse aus den Vorjahren bestätigen, aber vor allen Dingen auch mit neuen Produkten punkten. „Unsere Auszeichnungen sind der klare Beweis, dass wir bei unseren Entwicklungen den Kunden in den Mittelpunkt stellen“, ordnet Willy-Sebastian Metzger, Director Strategy, Business Development & Marketing das Ergebnis ein. „Vor allen Dingen sind wir glücklich, dass unsere neue Puro als beste Industriewaage ausgezeichnet wurde: Dies beweist, dass wir nach wie vor auf einem guten Weg sind.“

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, produziert weltweit Wäge- und Inspektionslösungen für eine Vielzahl Anwendungen und punktete in den letzten Jahren mit tollen Produkten – und festigte sein internationales Standing mit vier Siegertiteln. Einen kleinen Makel gab es dennoch: Leider blieb dem Unternehmen der Titel der „Best Weighing Company“ verwehrt. Ob dies im nächsten Jahr besser aussieht? Eine gute Voraussetzung dafür sind die neuen digitalen Angebote, die das Unternehmen aktuell an den Markt bringt, wie unter anderem die innovativen virtuellen Showrooms: „Mit den virtuellen Showrooms haben wir ein ganz neues digitales Format für unsere Kunden und Partner geschaffen: Wir bieten erstmalig in unserem Marktumfeld die Möglichkeit, sich live und online eine virtuelle Produktpräsentation geben zu lassen und dabei alle Fragen mit den Experten zu klären, als wären sie direkt vor Ort. Ganz unabhängig von einem Event, sondern als Standardangebot für Kunden, Partner und Interessenten.“ Für Metzger eröffnen sich aufgrund des gestiegenen Bedarfs an digitalen Lösungen sogar neue Möglichkeiten bei den Awards. „Wer weiß, vielleicht wäre eine neue Preiskategorie des „Besten digitalen Angebots“ eine interessante Idee“, so Metzger schmunzelnd.

Unter www.weighingreview.com finden Sie alle Teilnehmer und Gewinner der aktuellen Readers’ Choice Awards der Weighing Review.