Die sichere Anzeigelösung von Messergebnissen in explosionsgefährdeten Bereichen Neuer Wägeindikator Midrics® 1 Ex

Mit dem Wägeindikator Midrics® 1 Ex bietet Minebea Intec, ein führender Hersteller von Wäge- und Inspektionstechnologien, eine neue Lösung für die Visualisierung von Wägeergebnissen in explosionsgefährdeten (Ex) Bereichen. Dabei profitieren die Nutzenden nicht nur vom erschwinglichen Preis, sondern vor allem von der Zuverlässigkeit und der intuitiven Bedienung des Produktes.

Egal, ob im Anlagebereich oder als Lösung für die Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie: Der eigensichere Wägeindikator Midrics® 1 Ex eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen wie zum Beispiel Zählen, Kontrollieren oder die Fertigverpackungskontrolle. Dank der Verwendung hochwertiger Materialien ist er die optimale Wahl für Qualitätsmanager, Maschinenbauer und technische Ingenieure, die eine langlebige Anzeigelösung für explosionsgefährdete Bereiche suchen.

Keine Kompromisse in explosionsgefährdeten Bereichen

Mit dem Wägeindikator Midrics® 1 Ex präsentiert Minebea Intec eine starke Ergänzung des Ex-Portfolios. Die speziell für Wägeprozesse in explosionsgefährdeten Bereichen konzipierte Wägeelektronik erfüllt alle einschlägigen aktuellen, internationalen Anforderungen wie ATEX Zone 1/21; IECEx Zone 1/21; FM/CSA Klasse I, II, III Div. 1 (USA/Kanada). Darüber hinaus kann der Wägeindikator Midrics® 1 Ex über seine digitale Kommunikationsschnittstelle auch mit Datenerfassungssystemen in nicht-explosionsgefährdeten Bereichen verbunden werden.

Qualität sicherstellen, wo es darauf ankommt – zu einem Preis, der überzeugt

Bei der Entwicklung der Bedienoberfläche stand der Komfort für die Nutzenden im Fokus: Durch das optimierte Interface sind relevante Informationen auf einen Blick ersichtlich. Der Wägeindikator Midrics® 1 Ex punktet mit einer Auflösung von bis zu 30.000d, die präzise Messergebnisse für eine Vielzahl von Applikationen bietet. Dank hochwertiger technischer Komponenten sind die Messwerte in Sekundenschnelle auf dem Display sichtbar. Darüber hinaus wurden die Bedienelemente auf fünf taktile Tasten reduziert, um eine erleichterte Bedienbarkeit sicherzustellen. Die intuitive Nutzung sorgt so für eine Reduzierung der Anlernzeit.
Ergänzend dazu sorgt das Produktdesign des Wägeindikators Midrics® 1 Ex für eine außerordentliche Langlebigkeit der Elektronik und damit für eine hohe Investitionssicherheit. Die Gehäusekonstruktion überzeugt durch eine Dichtigkeit gemäß Schutzklasse IP 66, die eine schnelle und unkomplizierte Reinigung ermöglicht. Zudem ist der Indikator aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, was das Produkt äußerst robust und langlebig macht.

Minebea Intec: Wäge- und Inspektionstechnologien aus einer Hand

Mit dem Wägeindikator Midrics® 1 Ex ergänzt Minebea Intec sein Portfolio an Produkten für explosionsgefährdete Bereiche, zu dem u.a. auch Kontrollwaagen, Metalldetektoren und Röntgeninspektionssysteme gehören. Vom Wareneingang bis zum Warenausgang: Die Produkte, Lösungen und Serviceleistungen von Minebea Intec sorgen für sichere und effizientere Produktions- und Verpackungslinien in der Industrie – auch unter herausfordernden Umgebungsbedingungen.

Zugehörige Dateien

Dateiname Dateigröße Dateityp